Wieder eine tolle Regatta mit viel Wetterglück ging am Wochenende vom 20./21.5. in Cham über die Bühne. Dieses Mal wieder eine «grosse» Regatta wie Lauerz. Das BRC Team konnte seine Erfolge von Lauerz und Schmerikon wiederholen. Die Damen- und Herrenmannschaften konnten 28mal eine Goldmedaille am schönen grünen Siegersteg abholen. Dazu wurden 11 zweite Plätze und 14 dritte Plätzer über das Wochenende errudert. Wieder glänzten die Achter der Junioren und Herren mit Siegen an beiden Tagen, wie auch das Damenteam, welches zum ersten Mal in dieser Saison im 8er am Start war. Das Damenteam holte am Sonntag den tollen zweiten Platz in einem vollen Damen-8er Feld. Nachdem das 8er Projekt der Damen im Trainingslager in Varese fast gescheitert wäre, konnten die Damen ein tolles Comeback in Cham feiern und haben jetzt wieder viel Selbstvertrauen gesammelt. Abgerundet hatten die Masters die guten 8er- Resultate mit ebenfalls zwei zweiten Plätzen an beiden Tagen.
Nach dem Pfingsttrainingslager nimmt das BRC-Team dann in Sarnen 3./4. Juni teil und freut sich sehr darauf!
Headcoach Basler Ruder- Club, Daniel Blaser
05:32
21:32



