
Eine Woche nach dem Trainingslager Varese wurden die Bootsanhänger bereits wieder geladen für die Regatta Lauerz.
Am Samstag Morgen ging es mit den ersten Rennen los. Die Bedingungen waren sehr gut, ab und zu Wellen von Seitenwind und am Sonntag Morgen Regen, aber alle Rennen konnten durchgeführt werden.
Am Morgen früh vor dem offiziellen Regattastart absolvierte Donat vonder Mühll noch ein SRV- Testrennen im U23 Doppelvierer welches dieses Team sehr gut absolvierte und nur knapp hinter dem A- Doppelvierer die Ziellinie überquerte.
Das BRC- Team war das grösste Team und es standen insgesamt 63 BRC- Boote über beide Tage am Start. Das BRC- Team war in Lauerz noch nie so erfolgreich und konnte insgesamt 21 Goldmedaillen und 14 zweite Plätze errudern. Müde aber zufrieden mit guter Stimmung fuhren am Sonntag Abend alle nach Hause, da es spät wurde konnten die Boote dann erst am Montag abgeladen und aufgeriggert werden.
Am Wochenende vom 6. und 7. Mai steht nun die Regatta Schmerikon an. Dies eine kleinere Regatta, aber das Team will den Schwung aus der ersten Regatta mitnehmen und auch dort viel Spass und gute Resultate erreichen.
Headcoach Basler Ruder- Club, Daniel Blaser
05:32
21:32



