Pageheader Startseite 3

Im Jahre 1884 gegründet gehört der Basler Ruder-Club heute mit rund 570 Mitgliedern zu den grössten Schweizer Ruderclubs. Er besitzt zwei Bootshäuser – eines in Riehen oberhalb des Kraftwerkes Birsfelden, das andere in Kaiseraugst oberhalb des Kraftwerkes Augst.

Der BRC engagiert sich in Jugendförderung, Leistungsrudern und Breitensport. Neben den J+S-Anfängerkursen für die Jungen, die den Einstieg in eine internationale Regattalaufbahn eröffnen, führt der BRC jedes Jahr eine Vielzahl weiterer Kurse durch, die Erwachsenen das Erlernen des Rudersports ermöglichen. Regelmässige Ausfahrten auf dem Rhein werden durch alljährliche Wanderfahrten ergänzt und im Winter wird der Betrieb durch ein Hallen- und Fitnesstraining im clubeigenen Trainingsraum bereichert.

Meldungen zum Bootsmaterial

• Nonemol gesperrt, muss repariert werden.
  • Bootsliste Trainingslager Varese: Diese Boote sind vom 30.3. bis 6.4. in Basel nicht verfügbar.
    pdfBootsliste_Varese_2024.pdf

Schadenmeldung erstellen