Gute Resultate erreichten unsere Nachwuchsruderer am zweiten SRV Ergometertest. In der U17 Kategorie fuhren Valentino (Bild Mitte) auf den 3. und Nicolas (Bild Rechts) auf den 4. Gesamtrang. Insgesamt konnten sich vier U17-er vom BRC auf den ersten 13 Plätzen wiederfinden. Nachdem es beim ersten Ergometertest im Dezember bei Donat (Bild links) mit der Coupe de la Jeunesse Limite von 6min 35sek knapp noch nicht reichte, konnte er sich nochmals steigern und die Limite klar in einer Zeit von 6min 32sek unterbieten. Auch setzte Clay in einer Zeit von 6min 10sek in der U23 Kategorie erneut ein Ausrufezeichen und konnte seine Zeit vom Dezembertest bestätigen. Insgesamt zeigten alle gestarteten AthletenInnen vom BRC gute Leistungen.

Wir freuen uns auf die Swiss Rowing Indoors vom Samstag 6. März, welche virtuell in den Clubs durchgeführt werden.

www.rowingindoors.ch

Daniel Blaser
Headcoach Basler Ruder-Club