An Samstag 17.6 fand an der Rhyhalde vom 13.00 bis 16.00 Uhr die Bootsputzete Second statt - mit anschließendem Grillieren im Strytgärtli. Unicum, Albatros, Schorreniggel, Bürokrat, DaiquiRhy, Approximativ und Rhygolo wurden von den 20 anwesenden Mitgliedern gepflegt. Kleinteile wie Rollschienen, Röllchen, Bugbälle, Griffe und Dollen wurden wo nötig ersetzt. Durch die zwei Bootzputzeten dieses Jahr und dem Einsatz der 8 Mitglieder des Breitensport - RepTeams seit August 2016, konnten die angehäuften Reparaturrückstände bei den durch die Breitensportler geruderten A- und B-Booten grössenteils behoben werden. 
Ich danke allen, welche an der zweiten Bootsputzete teilgenommen haben, insbesondere dem RepTeam und dem ebenfalls anwesenden vormaligen Bootswart Roland Breitenmoser

Mit Rudergruss, Bregt.