Inhaltsverzeichnis

Wanderfahrt Brugg - Basel, 5./6.5.2018
25. Stadtabfahrt, 29.4.2018


Wanderfahrt Brugg - Basel

Am Wochenende 5./6. Mai fand erstmalig eine speziell für Anfänger organisierte Wanderfahrt auf dem Rhein statt. 23 Teilnehmer (davon 11 "alte Hasen" zur Begleitung der Neuen) ruderten von Remo Hofer und Anna Walter am Ufer begleitet in fünf Booten. Strahlendes Wetter und perfekte Organisation sorgten für beste Stimmung. Ausführlicher Bericht in den BRC-News.

Fotos


25. Stadtabfahrt, 29.4.2018

Die Nachholung der Stadtabfahrt  28. Januar, die wegen misslichem Pegel abgesagt wurde, fand genau 3 Monate später am 29. April statt. Bei Frühlingswetter ruderten die 27 BRC-Ruderinnen und -Ruderer die Stadtabfahrt bis zur Märkt und dann zurück zu Schleppi. 3 Schleppi-Boote kamen traditionsgemäss den 4 BRC-Booten entgegen und begleiteten diese zurück. Das reichhaltige und sehr feine Mittagessen, natürlich mit einem vorgängigen Apéro, durften wir nun schon zum 6. Mal im gemütlichen Schleppi-Clubhaus geniessen. Wir danken Schleppi und speziell Vreni Eltschinger für die tolle Gastfreundschaft. Als kleines Präsent übergaben die BRC-ler dem Schleppi-Präsidenten ein mit den Unterschriften der diesjährigen BRC-Stadtabfahrern versehenes altes Steuer.
Die Bergfahrt war gegenüber der Stadtabfahrt 2017 etwas härter, war doch der Pegel dieses Jahr mit 6.17 genau einen Meter höher als im Febr 2017 (und alle auch 1 Jahr älter)
Nach 25 Jahren habe ich die Organisation der Stadtabfahrt an Lucienne Renaud übergeben. Ich wünsche Ihr viele weitere schöne Stadtabfahrten in bester Kameradschaft, so wie ich es erleben durfte.

Peter Niederhauser

Fotos