Auf dem Areal des BRC steht das schmucke Häuschen Strytgärtli, welches für Anlässe gemietet werden kann.

Das Strytgärtli rheinseitig 

Das Strytgärtli strassenseitig

Das Strytgärtli kann durch Mitglieder des Basler Ruder-Clubs, aber auch durch Nicht-Clubangehörige gemietet werden.

Bei jeder Vermietung wird ein Vertrag abgeschlossen, der dem Mieter das Datum der Benützung garantiert, als Kontrahent will die Basler Bootshaus-Gesellschaft als Vermieterin jedoch eine Person, die für den durchgeführten Anlass verantwortlich zeichnet.  
Wer also einen Anlass – idealerweise bis maximal 20–25 Personen – organisieren will, dem steht das Strytgärtli offen. Es haben dort schon Familien- und Geburtstags-feiern, Klassentreffen, Hochzeiten usw. stattgefunden.

Sie finden einen grossen Partyraum, eine kleine Küche mit Herd, Geschirr, Eisschrank und Industrie-Geschirrwaschmaschine und im Sommerhalbjahr einen Vorplatz mit Aussen-Cheminée und schattigen Bäumen sowie mit einer wunderschönen Aussicht auf den Rhein. Zurückgegeben wird das Haus in besenreinem Zustand, das Geschirr ist abgewaschen, der Eisschrank und das Leergut geräumt.

Die Benützung eines solchen Juwels hat natürlich ihren Preis:
Clubmitglieder BRC: Fr. 200.-- 
Nicht-Clubmitglieder: Fr. 450.--
jeweils zuzüglich einer Reinigungspauschale von Fr 50.-

Kontaktperson für die Reservierung:
Roland Breitenmoser, Mail: strytgaertli@basler-ruder-club.ch