Ausschreibungen 2020

Ausschreibung: Stadtabfahrt vom 29. März 2020 
Das Programm von Lucienne bitte unten als .pdf lesen 

Ausschreibung: Wohlen - Thunersee 2./3. Mai 2020
Das Programm von Lucienne bitte unten als .pdf lesen 

Ausschreibung Vogalonga 31. Mai 2020
Das Programm bitte unten als .pdf lesen

Ausschreibung: Mini-Wanderfahrt Murtensee 06. Juni  2020 
Wir sind vom Ruderclub Murtensee eingeladen für eine Nachmittags- wanderfahrt. Es stehen uns ab 13 Uhr 13 Rollsitze zur Verfügung. 
Programm (siehe auch das .pdf unten) :
Wir fahren in Fahrgemeinschaftenen oder mit dem Zug nach Murten. Bewundern das hübsche Zähringerstädtli und rudern den ganzen Nachmittag. Am Abend gehen wir gemütlich essen.
Genauere Angaben nach Anmeldung unter:  doris.horvath@hotmail.com 
Ich freue mich auf einen fröhlichen Tag mit euch.
Herzlichst Doris Horvath

Ausschreibung: Wanderfahrt auf dem Chiemsee 7. bis 9. August 2020
Unser Ruderrevier wird der Chiemsee in Oberbayern sein. Der drittgrösste See Deutschlands besticht durch die wunderschöne Landschaft, ein uns zwar vertrautes und dennoch eindrückliches Alpenpanorama sowie viel Geschichte und Kultur. Motorboote sind auf dem ganzen See verboten - beste Voraussetzung also für eine Seeumrundung von ca. 70 Kilometern.

Wir werden am Freitagmorgen früh mit dem Car nach Prien fahren (Fahrzeit ca. 5 Stunden) und im Ruderverein Prien am Chiemsee die erste Etappe entlang dem Süd-Ost-Ufer in Richtung Seebruck (vgl. Karte im Anhang) rudern. Wenn Wind, Wasserstand, Wetter und Timing gut, rudern wir noch ca. 5 Kilometer auf dem Fluss Alz bis nach Truchtlaching. Dort wassern wir aus und fahren mit dem Car zurück ins Hotel und zu einem gemeinsamen Abendessen.

Am Samstag steht die zweite, kürzere Etappe zurück auf Prien auf dem Programm sowie am späteren Nachmittag ein Besuch der Inseln Herrenchiemsee und Frauenchiemsee. Am Sonntag ist frühmorgens noch eine Ausfahrt in die westlich gelegenen Seezipfel geplant, so dass wir anschliessend rechtzeitig die Heimreise antreten können. Die Kosten kann ich noch nicht genauer angeben, da mir noch die Hotelofferten fehlen. Gehe von einem Preis von ca. CHF 400.- (im Doppelzimmer) aus. (Vor-)Anmeldungen nehme ich wie immer gerne per Mail (christian.griss@bs.ch) entgegen.
Christian Griss