Inhaltsverzeichnis

Mondscheinrudern vom 21.03.2019
Wanderfahrt Stansstad
Wanderfahrt Halwilersee 8. Juni 2019
Wanderfahrt Zugersee 09.08.2019
10 Jahre Wild Ladies 17.08.2019
Wanderfahrt Wien 
 


Mondscheinrudern 21.03.2019

Am Donnerstag 21.03. trafen sich rund 25 BRClerinnen und BRCler zu einer stimmungsvollen Vollmondfahrt am Tag der Frühlings- Tag und Nachtgleiche.

Bilder


Wanderfahrt Stanstad

10 BRC’ler genossen die wunderbare Gastfreundschaft des Seeclubs Stansstad (herzlichen Dank!) und liessen sich am Sonntag wider Erwarten von prächtigsten Ruderbedingungen überraschen. Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten BRC-News.

Bilder


Wanderfahrt um den Hallwilersee am Samstag vor Pfingsten, 8. Juni 2019

Es war ein kühler, aber wunderschöner Morgen als wir im RC Hallwilersee in Meisterschwanden ankamen. Felix Achermann und Ruedi Richiger vom RC Hallwilersee begrüssten uns und zeigten uns die Boote und die Ausrüstung, die wir für diesen Tag ausleihen konnten. Da wir die Boote fertig entgegennehmen konnten, waren wir bald bereit, in den welligen See abzulegen. Ein schnittiger Riemenachter, zwei C-Gigs und ein Dreier boten uns 22 Rudersitze. Wir umfuhren den See im Gegenuhrzeigersinn, was uns am Morgen immerhin 20 km einbrachte. Wir waren begeistert von der azurblauen Farbe des Wassers und dem Panorama mit saftiggrünen Ufern und der Alpensicht auf Pilatus und die Berner Schneeberge. Am Nachmittag war ein unterschiedliches Programm möglich: Die Hälfte ging nochmals mit 2C-Gigs für eine Seehälfte aufs Wasser, während die andern die angenehmen Seiten des Strandbades Seerose genossen und wieder andere das schweizweit schönste Wasser-Schloss Hallwyl besuchten. Am späteren Nachmittag durften wir als Überraschung im schönen, besonnten Garten über dem See beim Bruder von Peter Niederhauser, Urs mit seiner Frau Gaby, einen ausgiebigen Aperitif geniessen. Zum Schluss assen wir alle gemeinsam im Strandbad-Restaurant ein feines Fischmahl.

Ganz herzliches „Danggschön“ an Lucienne Renaud und Doris Horvath, die uns mit ihrer Initiative und Organisation diesen wunderbaren Tag im Seetal ermöglichten.

Fotos

Markus Schmid


Wanderfahrt Zugersee mit Verlängerung Aegerisee

Am Samstag 9. August ruderten 22 BRC‘ler vom RC Cham auf dem Zuger See eine halbe Runde, da das Wetter nicht besonders gut war. Am Sonntag umrundete die Hälfte der Crew den höher gelegenen Ägerisee. Und diesmal war das Wetter fantastisch und das Wasser spiegelglatt. Weitere Details wie immer in den BRC-News. uger See eine halbe Runde, da das Wetter nicht besonders gut war. Am Sonntag umrundete die Hälfte der Crew den höher gelegenen Ägerisee. Und diesmal war das Wetter fantastisch und das Wasser spiegelglatt. Weitere Details wie immer in den BRC-News. Fotos


10 Jahre Wild Ladies

Am Samstag, den 17. August, feierten die Mastersfrauen Ihr 10-Jähriges Bestehen mit dem Stämpfli-Express in Kaiseraugst.

Fotos


WF Wien

10 BRC‘ler/innen liessen sich vom 28. - 30.  September von Rahel und ihren Wiener Ruderfreund/innen die schöne Donaulandschaft rund um Wien zeigen. Die Stimmung war bestens und das Wetter sehr abwechslungsreich: von Regen über Sommersonne bis zu stürmischen Winden. Ein ausführlicher Bericht folgt wie immer in den BRC-News.

Fotos